selbstverwirklichung

STRESS- UND KRISENBEWÄLTIGUNG

Komm in Deine innere Kraft und
bringe den entscheidenden Wendepunkt in Dein Leben

Bist Du momentan besonderen Herausforderungen ausgesetzt und fühlst Dich sehr gestresst? Oder befindest Du Dich gar gerade an einem Punkt in Deinem Leben, wo es so nicht mehr weitergehen kann und die Lebenskrise scheint Dich zu erdrücken? Du weißt, dass sich etwas verändern muss, damit Du wieder positiv an die Zukunft glauben kannst?!

Ich kenne dieses Gefühl der Schwere und der Ohnmacht. Die Probleme scheinen einen zu erdrücken und Lösungen sind nicht in Sicht oder es fehlt die Kraft, die eigenen Themen anzugehen. Wenn in diesem Moment nicht eine Kehrtwende eintritt, befindet man sich in einer Abwärtsspirale, die einen immer näher Richtung Depression oder Burnout presst.

Soweit soll es nicht kommen. Im Innere Kraft-Coaching setzen wir direkt an dem Moment an, der den Stress ausgelöst hat, reduzieren diesen und lösen Blockaden auf. Im Weiteren bekommst Du Hilfestellungen, die Deine eigenen inneren Ressourcen wieder aktivieren. Es fällt Dir zunehmend leichter, die Situation zu meistern und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

„Mein Weg zum Glücklich sein! …In einer Depression und Burnout ver­harrend, lernte ich Roswitha kennen. Eine klassische Psychotherapie kam für mich nicht in Frage. Nach einem ausführlichen und lockeren Kennenlern-Gespräch wusste ich, das ist die Frau, der ich mich öffnen kann. Ich bin von ganz anderen Ansätzen ausgegangen, als die wir dann letztendlich bearbeitet haben. Durch ihre scharfe Wahrnehmung wurden Blockaden bearbeitet, die ich glaubte, schon längst gelöst zu haben.“

Claudia R., Sales- und Marketing-Managerin

AUFBAU VON RESILIENZ

Ich helfe Dir dabei, die Herausforderungen des Lebens zu meistern

Stehst Du vor einer herausfordernden Situation, zum Beispiel einem Bewerbungsgespräch oder vor Prüfungen? Fühlst Du Dich bei bestimmten Situationen unsicher oder reagierst mit Angst? Dann kann ich mit Dir im Innere Kraft-Coaching gezielt an diesem Thema arbeiten und alte hinderliche Glaubenssätze und Handlungsmuster auflösen. 

„…Was den großen Erfolg dieses Coachings ausmacht, ist jedoch die überraschende Situation, mit schwierigen Aufgaben souverän umgehen zu können, tatsächlich nicht nur mental stark zu sein, sondern durch die erlernten Tricks dies auch über die gesamte Zeit im Assessment Center zu bleiben. Alles in allem ein sehr positives Ergebnis, an dessen Erfolg ich zu Beginn nicht glaubte…“

Gunnar S., Branchenmanager

Vielleicht kannst Du Dich aber auch daran erinnern, wie es war, als Du in einer echten Krise gesteckt hast? Du möchtest so etwas nicht mehr erfahren? Herausforderungen und Probleme können wir nicht verhindern – sie gehören zum Leben dazu. Aber warum erst immer reagieren, wenn es schon fast zu spät ist?!

Durch psychische Widerstandsfähigkeit, der sogenannten Resilienz, ist es Dir möglich, zukünftige Krisen leichter von Dir abprallen zu lassen. Es ist grundsätzlich sinnvoll, nicht solange zu warten, bis es mal akut ist, sondern bereits im Vorfeld ein Repertoire an persönlichen und sozialen Ressourcen aufzubauen. Du wirst weniger angreifbar durch andere Menschen oder Situationen und bleibst auch in stürmischen Zeiten in Deiner Mitte. Vor allem das Innere Kraft-Training ist so konzipiert, dass Du energetisch auf allen Ebenen im Gleichgewicht bleibst.

WERDE ZUM MEISTER DEINES LEBENS

Innere Kraft ist die Basis, Dein Leben so zu gestalten, wie Du es Dir wünscht

Möchtest Du Großes in Deinem Leben bewegen? Hast Du Träume und Visionen, doch Dir fehlt es noch an Mut und Selbstvertrauen? Oder Dir ist es einfach nur wichtig, Dein Leben mit Spaß und Freude zu erleben und weißt, wie wichtig dafür mentale, emotionale und körperliche Fitness ist?

Was auch immer Du in Deinem Leben vorhast, mit mehr Selbstvertrauen, Selbstwirksamkeit und Selbstliebe gelingt es Dir leichter. Das Innere Kraft-Coaching und vor allem das Innere Kraft-Training helfen dabei, genau diese Aspekte zu verstärken. Darüber hinaus lernst Du, wie Du mehr Lebensenergie aufbaust und Du holst die Macht zurück zu Dir, die Dich befähigt, Dein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Klarheit und innere Weisheit sind dabei Deine Wegweiser. Gleichzeitig findest Du eine stärkere Anbindung an die göttliche Kraft, so dass Du Dich getragen fühlst.

„…In der Arbeit mit Dir ist vieles aus dem Verstand mindestens eine Stufe tiefer gerutscht und Du hast mich liebevoll gezwungen, die wirklich hilfreichen Werkzeuge anzuwenden und mich dazu gebracht in schwierigen Situationen aus der Ohnmacht in die Selbsthilfe zu kommen…“

Inge M., selbstständig

Nutze die Chance für ein kostenloses Erstgespräch. So kannst Du für Dich offene Fragen klären und schauen, ob es passt. Dafür einfach auf Kontakt klicken und einen Termin buchen.