betriebswirtin

Ich kenne Roswitha nun schon einige Jahre und wir bearbeiten immer mal wieder die verschiedensten Themen. Egal ob mentale Blockaden, gesundheitliche Probleme oder familiäre Verstrickungen,… Sie lässt mich immer wieder meine Mitte und meine innere Kraft finden. So kann ich mich entspannen und auch den Stress reduzieren.
Vielen Dank liebe Roswitha für deine Unterstützung, die manchmal sogar aus der Ferne kommt.

Tanja L., Betriebswirtin

managerin

Das Coaching war mein Weg zum Glücklich sein. In einer Depression und Burnout verharrend, lernte ich Roswitha Fürst kennen. Eine klassische Psychotherapie kam für mich nicht in Frage. Es sollte schnell gehen. Nach einem ausführlichen und lockeren Kennenlern-Gespräch wusste ich, das ist die Frau, der ich mich öffnen kann. Ich bin von ganz anderen Ansätzen ausgegangen, als die wir dann letztendlich bearbeitet haben. Durch ihre scharfe Wahrnehmung wurden Blockaden bearbeitet, die ich glaubte, schon längst gelöst zu haben.

Durch ein kurzfristiges Coaching konnte sie mir sogar meine Anspannung und Nervosität vor einer Präsentation nehmen. Meine Ruhe ist sogar den Kollegen bewundernswert aufgefallen. Ich bin Roswitha sehr dankbar, dass sie mich durch das effiziente Coaching zu einem ganz neuen Lebensgefühl geführt hat. Das war mein Weg zum Glücklich sein!

Claudia R., Sales- und Marketing-Managerin

heilpraktiker-eichenberg

Es war an der Zeit, einige berufliche und private Muster zu identifizieren und aufzu­lösen. Glücklicherweise führte mich der Weg zu Roswitha Fürst. ‚Es kann auch schnell gehen‘ – ja, es ging schnell, effizient und ich kann in mir feststellen, dass meine Lebensqualität gewonnen hat, ich mich besser und freier fühle sowie mit den zu lösenden Themen anders umgehe bzw. diese keine Rolle mehr spielen. Trotz der ’schnellen‘ Lösung arbeitet Roswitha in Ruhe, ist empathisch und humorvoll, schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre und führt sicher auf neue Wege, die positive Veränderung erleben lassen. Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle – ich möchte Roswitha nicht nur weiter empfehlen, sondern bin froh zu wissen, wenn es wieder einmal ‚klemmen‘ sollte, dass ich mich wieder an sie wenden kann. Die Arbeit mit ihr hat mir rege Freude bereitet.

Hans-Jürgen E., Heilpraktiker

kickboxer

Im Sport gibt es zahlreiche Coachings, doch dieses ist einmalig. Aufgrund meiner großen Prüfungsangst lernte ich Roswitha auf Empfehlung meiner Mutter kennen. Ich habe dieses Jahr mit Leistungssport begonnen und nahm dadurch an zahlreichen Wettkämpfen teil. Durch meine innere Unruhe und meinen Stress vor schulischen und sportlichen Prüfungen konnte ich nicht das leisten, wozu ich normalerweise im Stande wäre. Zunächst muss ich gestehen, als rational denkender Mensch war ich äußerst skeptisch. Doch bereits in der ersten Sitzung hat Roswitha Blockaden gelöst, welche mir völlig verborgen waren. Das Ganze war eine Vorbereitung für die kommende Deutsche Meisterschaft im Kickboxen. Meine Trainingseinheiten und mein Wohlbefinden verbesserten sich deutlich. Nach nur drei Sitzungen war es nun so weit. Roswitha begleitete mich als Coach auf die Meisterschaft. Meine Übernervosität konnte ich in Energie für den Kampf wandeln. Ich war fokussiert, konzentriert und bereit zu gewinnen. Ich erkämpfte mir den dritten Platz auf der Meisterschaft und verlor gegen den mehrfach deutschen Meister und Weltmeister. Nur drei Wochen vorher erlitt ich eine Niederlage gegen einen mir unterlegenen Sparringpartner – alleine durch meine Prüfungs- und Wettkampfangst. Selbst Wochen nach dem Coaching helfen mir die Methoden von Roswitha für meine Klausuren im Studium. Ich bin vollauf überzeugt!!

Vielen Dank für alles, die nächste Meisterschaft kommt bestimmt!

Joshua B., Student

kaufmaennische-angestellte

Ich kam durch einen Tipp von einem lieben Menschen an die Adresse von Roswitha. Als ich bei Roswitha zur Tür hereinkam, wusste ich recht schnell, dass ich hier gut aufgehoben bin. Roswitha hat eine einfühlsame Art, mit der sie schnell erfasst, auf was es ankommt. Sie ist ein sehr angenehmer Mensch und es fiel mir leicht mich zu öffnen, zu weinen aber auch zu lachen. Die Arbeit mit ihr hat mir viel gegeben und ich habe schon wieder neue Themen, die ich mit ihr angehen möchte.

Gabriele G., Heilpraktikerin

heilpraktikerin-belz

In medizinischen Berufen sagt mag, es sei schwierig, Kollegen zu behandeln. Die professionelle und empathische Herangehensweise von Roswitha schafft es, mit einer sehr angenehmen Leichtigkeit, dieses Vorurteil zu revidieren. Nach einem gewaltigen Verbrechen in 2012 brachte mich die Empfehlung eines liebenswerten Kollegen im Januar 2014 zu Roswitha. „Danke, lieber Kollege!“ Aus eigenen Praxiserfahrungen heraus weiß ich, wie effektiv und schnell die ressourcenorientierten Methoden sind, mit denen auch Roswitha arbeitet. Dies war ein Grund mehr, mich ihr anzuvertrauen. Bereits nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich innerlich wieder sicherer und wusste, dass ich an richtiger Stelle angekommen war.

Der zweite Termin brachte mir ein sehr großes Stück Lebensqualität zurück. Das Verbrechen kann ich heute ansehen, als wäre es nur ein Film, der mit einem „Happy End“ ausgegangen ist. Seither kann ich mich u. a. auch endlich wieder ohne Panik, Angst oder Hektik sogar in größeren Einkaufszentren sicher und entspannt bewegen. Für mich persönlich war und ist die Empfehlung von Roswitha Fürst ein Geschenk! „Danke, liebe Roswitha!“ Gerne – und immer wieder gerne.

Piroska B., Heilpraktikerin

Gunnar S.

Im Frühjahr 2012 bewarb ich mich auf eine Position im Management. Mein persönlicher Ansporn und Ehrgeiz, diese Position erreichen zu wollen, war zwar positiv zu betrachten. Allerdings ergab sich eine gedankliche Blockade, welche mich in der Vorbereitung auf das anstehende Assessment Center zunehmend hemmte. Daher entschloss ich mich für ein Coaching, um diesem Problem gegenzusteuern, obwohl ich wenig großen Glauben daran hatte. Den Willen, mein Ziel zu erreichen, konnte ich mich aufgrund der Professionalität von Frau Fürst nach nur kurzer Zeit auf das Coaching einlassen. Das Ergebnis vor Ort war überraschend und auch überaus vielversprechend. Mit einem völlig neuen Bewusstsein meiner Möglichkeiten ging ich mental gestärkt in die Vorbereitungen und ebenso stark in das Assessment Center mit dem ungebrochenen Glauben, dieses souverän zu bestehen.

Es war nicht der Fall, dass ich nach dem Coaching unfehlbar gewesen wäre. Was den großen Erfolg dieses Coachings ausmacht, ist jedoch die überraschende Situation, mit schwierigen Aufgaben souverän umgehen zu können, tatsächlich nicht nur mental stark zu sein, sondern durch die erlernten Tricks dies auch über die gesamte Zeit im AC zu bleiben. Alles in allem ein sehr positives Ergebnis, an dessen Erfolg ich zu Beginn nicht zu glauben wagte.

Gunnar S., Manager

vermoegensberaterin

Ich bin begeistert von den Resultaten, die ich mit Hilfe von Roswitha erreicht habe und noch weiterhin erreichen werde. Ob das bei der Zielvisualisierung oder der Bearbeitung alter, nie bewusst gekannter Glaubenssätze war – sie machte es mit Bravour! Danke Roswitha! Bis bald.

Tordis K., Vermögensberaterin

senior-sales-support

Durch die Sitzungen bei Roswitha konnten viele Blockaden gelöst werden, die mich teilweise so sehr lähmten, dass ich in ein „Loch“ gefallen war. Inzwischen kann ich an mich selbst glauben, bin optimistischer und konnte den Mut aufbringen, einen neuen Weg für mich einzuschlagen. Vielen Dank dafür!

Yvonne S., Senior Sales Support

Ich kam durch meinen Personal Trainer zu Roswitha. Ich musste eine für mich sehr schwierige Sportprüfung bestehen, um das Studium für meinen Traumberuf abzuschließen. Ich hatte bereits mehrere gescheiterte Versuche in den letzten zwei Jahren hinter mir. Es hatte sich ein unglaublich hoher Druck aufgebaut. Einerseits hatte ich große Angst vor der Prüfung und der sportlichen Leistung an sich, andererseits war die Angst zu versagen enorm groß, denn dahinter stand für mich meine berufliche Zukunft.

Ich hatte durchaus Zweifel an einem Mentalen Training, war aber bereit alles mir mögliche zu versuchen.  Mit drei Sitzungen bei Roswitha, in denen sie mir mit ihrer liebenswerten Art die Angst und den Druck vor der Prüfung nahm, ging ich schließlich völlig entspannt und ohne Sorge an meine Abnahme. Ich konnte mich ausschließlich auf meine Leistung konzentrieren und habe die Prüfung endlich bestanden! Hierfür nochmal vielen Dank! Falls ich in Zukunft noch einmal ein Problem haben sollte, das so an mir nagt, würde ich sofort wieder Roswithas Hilfe in Anspruch nehmen.

Diana, Polizistin