In die eigene Kraft kommen

Du hast vielleicht schon Coachings und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung besucht, doch danach hatte sich nicht maßgeblich was verändert?
Du willst endlich Methoden kennenlernen, mit denen Du die meisten Blockaden selbst auflösen kannst?
Du bist bereit, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, um Dich ganz zu entfalten?

DAS INNERE KRAFT-TRAINING

Gestalte Deinen ganz persönlichen Transformationsprozess

Das Innere Kraft-Training ist eine Ausbildung im Selbst-Coaching mit gleichzeitigem Aufbau der inneren Stärke. Innere Stärke hilft Dir, mit den Herausforderungen des Lebens erfolgreich umzugehen, indem Du unter anderem Selbstvertrauen, Selbstliebe und emotionale Stabilität aufbaust. Innere Kraft ist im Grunde genommen all das, was Du brauchst, um selbstbestimmt Dein Leben zu leben und zu entfalten.

  • Du lernst anhand Deiner eigenen Themen, wie Du Dich selbst coachen und Veränderungsprozesse meistern kannst. Du erhältst damit ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘.
  • Der Einzelunterricht richtet sich nach Deinen Erfahrungen, Wissenstand und Lernfortschritten; die Inhalte werden also individuell auf Dich abgestimmt. Dies garantiert Dir den größtmöglichen Lerneffekt.
  • Theorie und Praxis ergänzen sich gegenseitig und Du erhältst umfangreiches Material, um das Gelernte nachlesen und vertiefen zu können.
  • Du bist sofort in der Lage, das Gelernte in Deinen Alltag zu integrieren. Die darauf einsetzenden Veränderungen im Leben sind sehr schnell im Innen wie Außen spürbar.

DEN SPIELREGELN DES LEBENS AUF DER SPUR

Aufbau des Innere Kraft-Trainings

Der Basis-Kurs vermittelt Dir in fünf Modulen alle Grundlagen, die Dich dazu befähigen, Deine Themen zu transformieren und in die innere Kraft zu kommen. In dem Kurs lernst Du unter anderem,…

  • die wichtigsten Lebens- und Energiegesetze kennen, damit Du das Spiel des Lebens für Dich gewinnen kannst.
  • Energien zu lenken und Dich von Fremdenergien abzugrenzen.
  • wie Du Dich in eine positive Grundstimmung bringst und in herausfordernden Situationen in Deiner Mitte bleibst.
  • wie Du Dich mit Vergangenem aussöhnst und Du selbst Deine Emotionen heilst.
  • mit effektiven Techniken Deine Glaubenssätze leicht zu transformieren, so dass sie Dich in Deiner Entwicklung und Lebensgestaltung positiv unterstützen.

Im Aufbau-Kurs lernst Du in vier weiteren Modulen Techniken kennen, mit denen Du komplexere und problematischere Sachverhalte angehen kannst. Nach dem Kurs weißt du, wie…

  • Du Deine miteinander konkurrierenden Persönlichkeitsaspekte und Werte in Harmonie zueinander bringst.
  • Du die verschiedenen Aspekte der Selbstliebe verfestigst.
  • Du Dein Inneres Kind heilst.
  • Du Dein Unterbewusstsein und Deine Intuition zu Deinen besten Verbündeten machst.
  • Du Deine Schattenthemen aufdeckst und Dein wahres Selbst leben kannst.

AUF DEM WEG ZUR SELBSTMEISTERUNG

Deine Innere Kraft-Trainerin

Ich bin Soziologin (Magistra Artium), zertifizierter Coach und Heilerin. In über zehn Jahren Trainings- und Coaching-Erfahrungen habe ich viele Methoden und Techniken kennenlernen dürfen. Auch für mich war es wichtig, hinderliche Glaubenssätze zu transformieren, tiefe Verletzungen aufzulösen und Themen zu heilen. Ich wollte und konnte dafür nicht immer eine andere Person zur Hilfe holen, so dass ich sehr schnell damit anfing, Techniken im Selbst-Coaching auszutesten und es kristallisierten sich Methoden heraus, die mich wirklich voranbrachten.

Bei der Konzipierung des Innere Kraft-Trainings war es mir wichtig, trotz spirituellem Ansatz „bodenständig und alltagstauglich“ zu bleiben. So entstand eine Kombination aus traditionellem und modernen Wissen, Bewusstseins- und Energiearbeit. Die Techniken entstammen verschiedenen Therapie- und Coaching-Methoden, u.a. NLP, wingwave®, System- und Familienstellen, The Work von Byron Katie, Psycho-Kinesiologie und MFT nach Dr. Klinghardt und Energy Balancing. Zum Teil habe ich sie miteinander kombiniert, zum Teil weiterentwickelt.

Der Kurs ist für Dich richtig, wenn…

  • Du in Deine innere Kraft (Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstliebe…) zurückfinden willst.
  • Du über Dich hinauswachsen und Dein wahres Selbst in allen Lebensbereichen leben willst.
  • Du bereit bist, Verantwortung für Dich zu übernehmen, selbst für Dich zu sorgen und an Dir selbst zu arbeiten.
  • Du spürst, dass es noch mehr für Dich in Deinem Leben gibt als Du aktuell (er)lebst.
  • Du Deine Selbstheilungskräfte aktivieren möchtest.
  • Du in Deinem Beruf und in Deinen Beziehungen mehr Erfolg haben möchtest.

Auszug einer Klientenstimme gegen Ende der Ausbildung

„…Ich stand nach einigen Jahren Bewusstseinsarbeit, Coaching, Psychotherapie und unzähligen Büchern an dem Punkt, wo ich vieles wusste, unzählige Werkzeuge kannte, einiges sogar anderen Menschen erklären konnte, für mich selbst aber nicht in die UMSETZUNG kam. Die ganze ‚Weisheit‘ stand praktisch vor mir und ich konnte sie nicht integrieren. In der Arbeit mit Dir ist vieles aus dem Verstand mindestens eine Stufe tiefer gerutscht und Du hast mich liebevoll gezwungen, die wirklich hilfreichen Werkzeuge anzuwenden und mich dazu gebracht in schwierigen Situationen aus der Ohnmacht in die Selbsthilfe zu kommen.

Du hast eine einmalige Gabe, die vorgefertigte Struktur Deines ‚Programms‘ in jeder Lage auf meine INDIVIDUELLE Situation anzupassen. Da kann es auch schon mal passieren, dass eine ganze Coaching Einheit direkt am Anfang über den Haufen geworfen und ein Thema der übernächsten Einheit vorgezogen wird, weil es gerade hochpoppt. Egal in welches unvorhersehbares Drama ich abgetaucht bin, hast Du mich super professionell ‚aufgefangen‘ und dahin gebracht, dass ich selber ERKENNE und die Situation auflösen kann. Das gibt mir jedes Mal ein Stück mehr Sicherheit und Vertrauen, dass ich mir tatsächlich selber helfen kann.

Mir ist es leicht gefallen, Vertrauen zu Dir aufzubauen und ich finde es sehr beeindruckend, wie Du über die ganze lange Zeit hinweg auf irgendwelche Details zurückgreifst, die wir vor Wochen besprochen haben. So hilfst Du mir manchmal, das Mosaik meines Lebens zusammen zu sortieren. Du erklärst mir das echte Leben. Du schaffst einen Raum in dem ich mich tatsächlich traue, in meine dunklen Ecken abzutauchen und mal wirklich offen und ehrlich zu mir selbst zu sein…“

Wenn Du möchtest, kannst Du vorab an einem Übungstreffen der (ehemaligen) Teilnehmer des Innere Kraft-Trainings teilnehmen und so einen Eindruck gewinnen, welchen Wert das Innere Kraft-Training für Dich hat. Oder Du kannst direkt Kontakt mit mir aufnehmen, wenn Du Fragen hast.